0:5 Debakel beim FC Rheinsüd-Köln

Die Vorzeichen vor der heutigen Begegenung beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Köln-Rodenkirchen standen bereits -ob der erneuten Ausfälle einige Stammkräfte- nicht gut, aber das, was am Ende auf der Anzeigetafel stand, sollte nun endgültig alle wachgerüttelt haben. Der SV befindet sich im Abstiegskampf und der verheißungsvolle Saisonauftakt mit 12 Punkten und nur einer Niederlage aus den ersten sieben Spielen verblasst zusehends am Horizont.

Der Spielverlauf der heutigen Begegnung ist dann auch schnell geschildert.

Im ersten Spielabschnitt gelang es unserer Mannschaft noch phasenweise, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Führung der Gastgeber durch deren Torjäger Santiago Minivelle Cepeda (8. Saisontor) in der 18. Spielminute hätte SV Offensivakteur Alexander Hettich kurz darauf beinahe egalisieren können, aber Hettich scheiterte mit seinem Abschluss. Es sollte – was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte- für lange Zeit die einzige, wirklich zwingende Chance unseres Teams bleiben. Vielmehr war es dann erneut der Knipser der Kölner, der in der 35.Spielminute auf 2:0 erhöhte.

Wer nun eine entschlossene zweite Halbzeit unseres Team erwartete im Willen, die heutigen 3 Punkte nicht einfach wegzuschenken, sah sich leider getäuscht. Vielmehr schlug das Pendel nun vollends in Richtung der Gastgeber aus und unser Team geriet komplett ins Hintertreffen. Spätestens mit dem 0:3 (aus Schönenbacher Sicht) durch Oliver Graeff in der 60. Spielminute war dann die Messe gelesen und die letzte Gegenwehr unseres Teams gebrochen, welches sich dann leider in den Schlussminuten noch zwei weitere Gegentreffer einschenken ließ.

Coach Michael Reed äußerte sich ggü. Oberberg-Aktuell dann auch dementsprechend enttäuscht: ” Wir haben uns viel vorgenommen und ganz wenig davon umgesetzt. Bei uns ist einfach die Luft raus und wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten. Das Ergebnis sei deshalb auch in der Höhe nicht unverdient gewesen. ” Des Weiteren gab er zu Protokoll: “Wir wussten vor der Saison um unseren engen Kader mit einem vergleichsweise hohen Durchschnittsalter. Es ist aber nicht nur eine Qualitäts-, sondern auch eine Mentalitätsfrage.“ Für den SV-Übungsleiter steht fest: „Wir müssen im Winter im Kader nachlegen.”

Aufstellung:
Frederic Löhe, Jan-Malte Hartwig, Jonathan Noss, Alexander Hettich (65min. Leontin Asani), Laurenz Wassinger, Amadou Balde (46min. Markus Wagner), Jonas Groß, Radion Miller, Kerem Kargin (79min. Jakob Kalkkuhl), Tunahan Durmus (84min. Firat Gelgec, Frieder Burnicki

Torschützen:
1:0 Santiago Minivelle Cepeda (18min.)
2:0 Santiago Minivelle Cepeda (35min.)
3:0 Oliver Graeff (62min.)
4:0 Marco Pallmann (84min.)
5:0 Jonas Laurenz Pilewski (89min.)