Erste erneut ohne Punkte!

Am 18. Spieltag empfing unsere Mannschaft den FC Hürth II in der heimischen Waldarena. Im Hinspiel gelang es unserem Team noch mit 0:1 alle drei Zähler ins Oberbergische zu entführen und ein ähnliches Resultat wäre ob der nicht unproblematischen Tabellensituation wichtiger denn je. Leider standen die Zeichen personell, insbesondere aufgrund der drei gesperrten Leistungsträger und Führungsspieler Hartwig, Noss und Miller alles andere als gut. Dazu fehlte auch noch Winterneuzugang Pesan Yonis wegen einer Verletzung. Wieder zurück im Kader waren hingegen Frederic Löhe und Alexander Hettich.

Spielbericht:

Die erste Spielhälfte hatte noch nicht richtig begonnen, als die Gäste in der 6. Spielminute direkt das erste Ausrufezeichen setzen und begünstigt durch individuelle Fehler in der Defensive unserer Mannschaft mit 0:1 in Führung gingen. Diesen weiteren Nackenschlag steckte unser Team überraschend gut weg und übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Initiative, welche sich dann nach 17. Minuten in Form eines Treffers durch Amadou Balde in Zählbarem niederschlug. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit leichtem Übergewicht für unsere Mannen in schwarz/gelb, ohne das jedoch weitere Treffer fielen.

Markus Wagner (Bildmitte) beackerte heute das Mittelfeld

Unsere Mannschaft schien mit den Gedanken noch bei der Halbzeitansprache von Coach Michael Reed zu sein, als die Gäste direkt nach Wiederbeginn drei 100%tige Torchancen verzeichneten und es lediglich an deren Unzulänglichkeiten im Abschluss lag, dass unsere Mannschaft nicht sofort wieder ins Hintertreffen geraten war. In der 51. Spielminute führte dann der nächste gefährliche Angriff der Kölner zu einem Foulelfmeter, den die Hürther zur erneuten Führung nutzen konnten. Auf der Gegenseite hatte dann nur wenige Minuten später nach einer tollen Kombination Alexander Hettich frei vor dem Keeper die Chance zum Ausgleich, wird von seinem abgehängten Gegenspieler klar und deutlich festgehalten, schließt trotzdem ab, der Ball geht knapp am Tor vorbei und die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Kein nachträglicher Elfmeterpfiff. Mit dem Rückstand vor Augen reagierte Coach Michael Reed und brachte mit Manuel Schwarz einen frischen Mann für die Offensive. In der 71. Spielminute trugen die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft dann endlich Früchte und Laurenz Wassinger vollstreckt in Knipsermanier eiskalt vor dem Tor per Lupfer über den herauseilenden Keeper zum 2:2.

Laurenz Wassinger erzielte das 2:2 in der 71. Spielminute

Nach dem Ausgleich drückte unsere Mannschaft auf den Führungstreffer, hatte jedoch einige Male kein Glück im Abschluss. Auf der Gegenseite gab es dann in der 87min. Freistoß aus dem Halbfeld für die Gäste, Flanke zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt, Philip Sulzer versucht im Rückwärtslaufen per Kopf zu klären und bugsiert den Ball völlig unglücklich gegen die Laufrichtung von Frederic Löhe ins eigene Tor. Doch auch nach diesem Nackenschlag hatte sich unsere Mannschaft noch nicht aufgegeben und versuchte, mit der Unterstützung der Zuschauer abermals den Ausgleich zu erzielen. Nur zwei Minuten später nickte dann tatsächlich Amadou Balde eine Ecke per Kopf zum umjubelten 3:3 ein und alles sah so aus, dass die Moral unserer Mannschaft wenigstens mit einem Punkt belohnt würde, aber die Gäste hatten ihrerseits auch noch einen Pfeil im Köcher und erzielten per Distanzschuss in der 92. Minute den Siegtreffer.

Auch zwei Treffer von Doppeltorschütze Amadou Balde konnten die erneute Niederlage nicht verhindern.

Irgendwie fühlte man sich an die Vorwoche erinnert, als man ebenfalls eine äußerst bittere Niederlage durch einen späten Gegentreffer hinnehmen musste.

Fazit unseres Coaches Michael Reed:

“Wir wollten ein anderes Gesicht zeigen. Der Wille war auf dem Platz zu spüren, aber es hat der Mut gefehlt und alle waren etwas verunsichert. In der zweiten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, deshalb ist das Gegentor in der Nachspielzeit extrem bitter. Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, aber es war auch ein Sieg möglich.

Wir dürfen den Gegner dort eigentlich nicht zum Schuss kommen lassen, aber so ist das, wenn man unten drin steht“, so Reed. „Wir stehen leider wieder mit leeren Händen da.“

www.oberberg-aktuell.de

Torschützen:
0:1 Moritz Werner (6min.)
1:1 Amadou Balde (18min.)
1:2 Serkan Okutan (51min., Foulelfmeter)
2:2 Laurenz Wassinger (71min.)
2:3 Philipp Sulzer (87min, Eigentor)
3:3 Amadou Balde (89min.)
3:4 Serkan Okutan (90+2min.)

Aufstellung:
Frederic Löhe; Waldemar Kilb, Philipp Sulzer, Frieder Burnicki, Issa Agrien (88min. Ali-Kemal Celik), Markus Wagner, Luis Immel, Emre Mentese (56min. Manuel Schwarz), Alexander Hettich, Amadou Balde, Laurenz Wassinger