A-Jugend SG Schönenbach/Hochwald – SV Union Rösrath 1:3

A-Jugend beendet die Saison mit einer Niederlage

Im letzten Spiel der Saison 22/23 verlor die A-Jugend der SG gegen einen starken Gegner aus Rösrath letztendlich verdient mit 1:3. Trotz guten Kampf und großen Wiederstand gelang es der wiederum ersatzgeschwächten Mannschaft nicht den Gegner ein Schnäpchen zu schlagen und einen Punkt zu entführen.

Das Verletzungspech zog sich bei der ersten Saison in der Leistungsstaffel durch die gesamte Spielzeit, so dass der jetzige Platz 6 nicht hoch genug bewertet werden kann.

Dafür gratulieren wir der gesamten Mannschaft sowie der hervorragenden Arbeit des Trainer Martin Trojca!

Nach einem Abtasten beider Mannschaften in den ersten Minuten ging Rösrath in Führung. Die SG war keineswegs geschockt und glich 8 Minuten später zum 1:1 durch Kapitän Kevin Seynsche aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Als Rösrath glücklich aber verdient nach einem langen Ball und einem anschließenden Heber über Torwart Olti Asani in Führung ging, wog das Spiel hin und her ohne dass sich große Chancen auf beiden Seiten ergaben. Als kurz vor Schluss das 1:3 fiel war der Drops gelutscht und der Wiederstand gebrochen.

Aber nochmals herzlichen Glückwunsch der Mannschaft, deren Wege sich nunmehr trennen (ca. die Hälfte verbleibt in der A, die anderen werden Senioren!!) zu einem guten Mittelfeldplatz in der Leistungsstaffel!! Die meisten Spiele bestritten Mika Schneider und Kapitän Kevin Seynsche, die meisten Tore schossen Mika Schneider und Timo Kreth (11 Tore) sowie Kevin Seynsche (10 Tore)