A-Jugend SG Schönenbach/Hochwald – SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng 3:3

Gerechte, aber ünnötige Punkteteilung

Mit einem 3:3 Unentschieden trennte sich die A-Jugend SG Schönenbach/Hochwald in einem aufregenden gutem Spiel von der SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng am Samstag Abend vor zahlreichen begeisterten Zuschauern.

Unsere SG versuchte von Anfang an das Spiel zu übernehmen was auch weitestgehend gegen einen in der Anfangsphase überforderten Gegner gut gelang. Verdienterweise ging das Team von Trainer Martin Trojca durch den Kapitän Kevin Seynsche mit einem an Timo Kreth verursachten Foulelfmeter in Führung. Der Gegner war geschockt und noch nicht sortiert, da schnappte sich Noah Bauermann den Ball im Mittelfeld, marschierte an allen Gegenspielern vorbei und versenkte die Kugel zum verdienten 2:0 in die Maschen. Der eigentlich beruhigende Vorsprung führte jedoch durch ein Missverständnis in der Abwehr zum Anschlußtreffer, ebenfalls durch einen Foulelfmeter. Davon jedoch nicht geschockt spielte unsere SG weiter auf das gegnerische Tor und bekam in ca. 35 Metern vor dem gegnerischen Tor einen Freistoss. Mika Schneider schnappte sich den Ball und drosch diesen (aus 35 Metern!!) unhaltbar in das gegnerische Tor zum 3:1! Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel was in erster Linie am Gegner lag, der in der 2. Halbzeit wacher und aggressiver agierte. Das Spiel ging nunmehr hin und her, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Leider konnte davon nur der Gegner profitieren und machte mit zwei Toren den Ausgleich. Trotz dem frühen Stören von einem gut aufgelegten Yousef Al Amour in der gegnerischen Hälfte ergaben sich zwar unter anderem zwei hochkarätige Chancen, jedoch gelang es unserem Team nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Auch der Gegner, dessen Spieler zum Ende von Krämpfen geplagt wurden, konnte kein Kapital aus seinem in der 2.Halbzeit verbesserten Spiel schlagen, so dass man sich mit einem 3:3 Unentschieden trennte.

1:0 Kevin Seynsche 19.Minute (Foulelfmeter)
2:0 Noah Bauermann 20.Minute
2:1 Fabian Januszewski 26.Minute (Foulelfmeter)
3:1 Mika Schneider 29.Minute
3:2 Dominik Jäkel 62.Minute
3:3 Julian Ganz 69.Minute