Aufatmen in der Waldarena

Aufstellung:
Frederic Löhe; Jonathan Noß (90. Lars Huhn), Waldemar Kilb, Philipp Sulzer, Radion Miller, Malte Hartwig, Alexander Hettich (70. Jakob Kalkuhl), Markus Wagner (8. Tunahan Durmus (85. Jonas Groß), Kerem Kargin, Frieder Burnicki (61. Amadou Balde), Laurenz Wassinger.


Spielbericht:
Nach der deutlichen und auch in der Höhe verdienten Niederlage gegen Rheinsüd und der jetzt schon wochenlang anhaltenden Niederlagenserie, empfing unsere Mannschaft am heutigen 13. Spieltag Rheingold Poll.

Personell konnte Coach Michael Reed endlich noch einmal fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich der Langzeitverletzte Christoph Roth stand nicht zur Verfügung und wird auch in den restlichen Spielen bis zur Winterpause leider nicht zur Verfügung stehen. Unser Team begann mit Freddy Löhe im Kasten, die Innenverteidigung bildeten Philip Sulzer und Kapitän “Jojo” Noss, flankiert von Radion Miller auf rechts und Waldemar Kilb auf links. Davor im Zentrum begannen Hartwig und Kargin, Burnicki im linken, Wagner im rechten Mittelfeld, Hettich und Wassinger in der Spitze.

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und konnte das glücklicherweise auch von der ersten Spielminute an auf den Platz bringen. Aggressiv in den Zweikämpfen, aber auch mit dem nötigen Tempo in der Offensive erspielte sich unser Team sofort ein Übergewicht. Nach einer scharf hereingebrachten Ecke von Kargin war es Laurenz Wassinger, der am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und den Ball in billiardmanier über den Torhüter zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Nur einige Zeigerumdrehungen später war es erneut unser SV, der das nächste Ausrufezeichen setzte. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite war es der Torschütze zum 1:0 Laurenz Wassinger, der den gestarteten Alexander Hettich toll in Szene setzte, Hettich ließ im Strafraum noch einen Gegenspieler aussteigen, behielt die Ruhe und legte den Ball perfekt in den Rückraum auf Kerem Kargin, der seinerseits keine Mühe hatte, den Ball zum 2:0 im Tor unterzubringen.



Frieder Burnicki machte ein sehr engagiertes Spiel im linken Mittelfeld…..

Nachdem unsere Mannschaft die erste Viertelstunde klar bestimmte und die lethargisch wirkenden Kölner zweimal bestrafte, schienen diese ihrerseits nun aufgewacht zu sein und konnten auch in der Offensive erste gefährliche Aktionen verbuchen, Löhe parierte jedoch den Schuss aus spitzem Winkel in der 18. Spielminute. Auf der Gegenseite hätte erneut Wassinger fast sogar auf 3:0 erhöht, sein Schuss landete -nach toller Parade des Gästekeepers – aber an der Querlatte. Mittlerweile waren auch die Gäste absolut im Spiel und die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes Match zu sehen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Spielminute nutzten die Kölner einen über deren linke Seite vorgetragenen Angriff zum 2:1 Anschlusstreffer. In der restlichen Viertelstunde vor der Pause hielt unsere Mannschaft dem Druck der Gäste in der Defensive stand und konnte sogar erneut durch den heute stark spielenden Laurenz Wassinger auf 3:1 erhöhen. – Halbzeit –



Kapitän Jonathan “Jojo” Noss hielt die Defensive im ersten Spielabschnitt zusammen und ließ kaum etwas anbrennen…..

Der zweite Spielabschnitt begann eigentlich, wie der erste aufgehört hatte und die Zuschauer bekamen weiter ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. In der 67min. machte Laurenz Wassinger dann zum Jubel der anwesenden Schönenbacher mit seinem dritten Treffer am heutigen Sonntag seinen persönlichen Hattrick perfekt und brachte seine Farbe mit 4:1 in Führung. Alle dachten damit sei nun der Deckel drauf.

Die Gäste aus Köln ließen trotz des deutlichen Rückstandes die Köpfe nicht hängen und kamen in der 71min. ihrerseits auch zum 2:4, bei dem unsere Hintermannschaft nicht gut aussah. Coach Michael Reed versuchte zuvor bereits durch einige Wechsel neu Impulse zu setzen und brachte u.a. Amadou Balde für Frieder Burnicki sowie Jakob Kalkkuhl für Alexander Hettich. Richtig spannend wurde es dann ab der 80. Minute, als die Kölner durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 3:4 trafen. Vorausgegangen war ein angeblich ahndungswürdiges Foulspiel von Waldemar Kilb an einem Angreifer der Kölner, woraufhin der Unparteiische nicht nur auf Elfmeter für Poll entscheid, sondern unserem Defensivspieler – bereits gelbverwarnt seit der Anfangsphase – auch noch die Ampelkarte zeigte.


Malte Hartwig – zum Glück wieder fit – war ein zweikampfstarker Aufräumer vor der Abwehr


Die Schlussminuten waren dann natürlich ob des knappen Resultats in Unterzahl doch noch einmal von Hektik und Emotionen geprägt. Unsere Spieler verteidigten nun mit allem was sie hatten wütende Angriffe des Gastes und wenn es dann einmal richtig gefährlich wurde, entschärfte Frederic Löhe jede Tormöglichkeit der Kölner.

Mit dem Abpfiff nach insgesamt sehr spannenden 96 Minuten war dann natürlich der Jubel auf Seiten aller Schönenbacher groß und dieser Negativlauf ohne Punktgewinne endlich durchbrochen.

Coach Michael Reed äußerte sich ggü. Oberberg-Aktuell dann auch entsprechend erleichtert: “Das 3:1 hat uns sehr gutgetan, das 4:1 dann nicht, denn danach haben einige Spieler zurückgeschaltet und das Heft des Handelns dem Gegner übergeben. Die letzten 25 Minuten waren nicht gut, der Sieg war aber dennoch verdient.“

Unser Coach war nach zuletzt enttäuschenden Vorstellungen mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden: „Das Erfolgserlebnis hat doppelt gutgetan, weil es gezeigt hat, dass Einsatz zum Erfolg führt.“

Tore:
1:0 Laurenz Wassinger (4.), 2:0 Kerem Kargin (9.), 2:1 (27.), 3:1 Laurenz Wassinger (40.), 4:1 Laurenz Wassinger (67.), 4:2 (71.), 4:3 (80. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rot gegen den Schönenbacher Waldemar Kilb (78.).



Ausblick:
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft nun auswärts am 26.11.2022 um 14.45 Uhr bei CfB Ford Köln-Niehl.