Betin-Tor war zu wenig….

FC Borussia Derschlag II – SV Schönenbach II 2:1 (2:1)

In der ersten knappen Viertelstunde der heutigen Begegnung sahen die Zuschauer in Derschlag ein Duell auf Augenhöhe. Ziemlich aus dem Nichts gingen die Gastgeber dann aber nach einem Fehler in der Schönenbacher Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Kurzzeitig konsterniert ob des erneuten Rückstandes, kassierte unser Team in der Folge relativ schnell dann auch noch das 0:2. In der Phase nach dem erneuten Gegentreffer hielt dann Torhüter Lars Füchtey mit teilweise sensationellen Paraden sein Team im Spiel und verhinderte einen deutlicheren Rückstand. Kurz vor der Pause – unser Team hatte sich inzwischen wieder gefangen – dann der Anschlußtreffer durch Burakt Betin auf Vorlage von Tolga Aydin zum 1:2, mit dem es dann wenig später auch in die Halbzeit ging.

Die Geschichte des zweiten Spielabschnitts ist dann schnell erzählt. Obwohl unsere Mannschaft alles in die Waagschale warf, fehlten hintenraus mal wieder die Körner und es gelang nicht mehr, gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Zwar stand nun auch die eigene Viererkette um Routinier Ali Ümit sicherer, in der Offensive lief aber fast gar nichts mehr zusammen, so dass es letztlich bei der knappen 1:2 Niederlage blieb.

Ein Sonderlob von Trainer Frank Reifenrath verdiente sich Torhüter Lars Füchtey, der mehrere 100%tige Chancen der Gastgeber zunichte machte und somit dafür sorgte, dass sein Team bis zur letzten Minute der Nachspielzeit noch die Chance besaß, hier was mitzunehmen.

Tore:

1:0 Nikolaos Kovatsis (12min.)
2:0 Dimitri Wirschke (21min.)
2:1 Burak Betin (44min., Vorlage: Aydin)

Aufstellung:
Lars Füchtey, Paul Manefeld (68min. Cihan Mutlu), Malte Groß (75min. Björn Paech), Ali Ümit, Markus Latsch, Burak Betin, Marcel Czajka, Mert Kutlu, Tolga Aydin (46min Ibrahim Asan), Martin Trojca, Torben Behnke

Besondere Vorkommnisse:
rote Karte für SV-Spieler Mert Kutlu (89min. Unsportlichkeit)