Dabrowski-Debüt ohne Punkte

Aufstellung:
Frederic Löhe (90+1min. Lukas Hoffmann), Jonathan Noß, Waldemar Kilb (46min. Frieder Burnicki), Issa Agrien (66min. Ali-Kemal Celik), Philipp Sulzer, Malte Hartwig (72min. Manuel Schwarz), Alexander Hettich, Markus Wagner, Kerem Kargin, Luis Immel (87min. Emre Mentese), Laurenz Wassinger.


Spielbericht:
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Hürth II überschlugen sich unter der Woche ein wenig die Ereignisse, die letztlich in der Trennung von Coach Michael Reed gipfelten, dem unterm Strich eine zu geringe Punktausbeute von 15 Punkten aus 16 Spielen zum Verhängnis wurde. Doch unsere sportliche Leitung blieb nicht untätig und verpflichtete nur zwei Tage später mit Marek Dambrowski einen neuen Chefcoach, der die Mannschaft gemeinsam mit Co-Trainer Dimitri Wirschke nun zum Klassenerhalt führen soll. Keine 48 Stunden nach der ersten Einheit mit seiner neuen Mannschaft stand heute dann auch bereits das Gastspiel beim TuS Marialinden auf dem Programm.

Personell konnte Dabrowski fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Pesan Yonis und Amadou Balde fehlten verletzt sowie Radion Miller wegen seiner Rotsperre. Unser Team begann mit Freddy Löhe im Kasten, die Innenverteidigung bildeten Philip Sulzer und Kapitän “Jojo” Noss, flankiert von Waldemar Kilb auf rechts und Issa Agrien auf links. Davor im Zentrum begannen Hartwig und Kargin, Luis Immel im linken, Wagner im rechten Mittelfeld, Hettich und Wassinger in der Spitze.

Leider spielte in den Anfangsminuten aber nur der TuS Marialinden. Es dauerte gerade einmal 4 Minuten, bis unsere Mannschaft abermals in Rückstand geriet. Unser Team kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und auch wegen der aggressiven und auch spielstarken Gastgeber hielt immer mehr Verunsicherung Einzug ins Spiel unseres Teams, die immer einen Schritt zu spät kamen und auch im Spiel nach vorne absolut mutlos und harmlos waren. Marialinden ließ sich nicht zweimal bitten, kaufte unserer Mannschaft weiter den Schneid ab und ging nach einem blitzsauber vorgetragenen Angriff über die starken Peters und Mayer vollkommen verdient mit 2:0 in Führung. Allen Anhängern der Gäste schwante Böses und unser Team hätte sich auch über einen noch höheren Rückstand nicht beschweren können. Nach der Anfangsviertelstunde schalteten die Gastgeber zum Glück für unsere Mannschaft einen halben Gang zurück und unser Team kam etwas besser ins Spiel. Im Anschluss an einen Eckball von Kerim Kargin war es dann Laurenz Wassinger, der in der 28. Spielminute den Ball am langen Pfosten im Tor der Marialindener zum 1:2 Anschlusstreffer unterbringen konnte. Der Goalie der Gastgeber hatte den Ball zuvor unterlaufen. Marialinden blieb jedoch auch nach dem Anschluss brandgefährlich und stellte in Person von Goalgetter Andre Peters nur 5 Minuten später den alten Zweitoreabstand wieder her. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber sogar noch die riesige Chance auf 4:1 davonzuziehen, scheiterten jedoch per Strafstoß am parierenden Frederic Löhe im Tor des SVS. Jonathan Noss hatte seinen Gegenspieler zuvor durch ein zu ungestümes Tackling klar von den Beinen geholt. So ging es dann mit einem 1:3 in die Halbzeit und man muss festhalten, dass dieser Rückstand für unsere Mannschaft sogar etwas schmeichelhaft war.



Trainer Marek Dabrowski reagierte in der Pause und brachte für den heute indisponierten Waldemar Kilb mit Frieder Burnicki einen neuen Rechtsverteidiger. Die Gastgeber beschränkten sich mit der Führung im Rücken zunehmend auf die Defensive und unsere Mannschaft verzeichnete jetzt größere Spielanteile. Endlich war mehr Präsenz in den Zweikämpfen und prompt wurde es auch gefährlich. In der 57min. war es dann im Anschluss an einen schön und vor allem mal mit Tempo vorgetragenen Angriff Markus Wagner, der einen zunächst abgewehrten Versuch im zweiten Anlauf im langen Eck unterbringen konnte. Plötzlich stand es nur noch 2:3 und unsere Mannschaft war wieder im Spiel. Schönenbach drückte auf den Ausgleich, hatte jedoch auch 2x bei Kontern der Gastgeber Glück oder einen fulminant parierenden Löhe im Kasten, der seine Farben in dieser Phase des Spiels im Spiel hielt. In der 75.Minute der nächste kuriose Treffer. Kerem Kargin versenkte einen Eckball direkt im Tor der Gastgeber, bei dem deren Keeper erneut nicht gut aussah. Jetzt war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Anschluss an einen Eckball – diesmal allerdings für Marialinden – das nächste Tor, welches sehr an den ersten Treffer unseres Teams erinnerte. Langer Eckball, Löhe kriegt den Ball nicht wirklich entscheidend abgewehrt und am langen Pfosten nicken die Gastgeber ein zum 4:3.



Die Schlussminuten waren dann natürlich ob des knappen Resultats noch einmal von Hektik und Emotionen geprägt. Die wohl größte Gelegenheit zum 4:4 hatte dann in der 87. Minute der eingewechselte Manuel Schwarz, der den Ball in zentraler Position erhielt, noch den letzten Gegenspieler umkurvte, dann jedoch mit seinem Schuss aus 13 Metern frei vor dem Tor verzog und sein Ziel knapp verfehlte, so dass es dann trotz großem Kampfgeist bei der knappen 4.3 Niederlage blieb.

Trainer Marek Dabrowski äußerte sich ggü. Oberberg-Aktuell dann auch entsprechend enttäuscht: “Es war für mich und meinen Co-Trainer kein einfaches Spiel. Wir haben die Mannschaft erst vor zwei Tagen kennengelernt. Heute haben wir aber schon viel gesehen“, so Dabrowski über sein Debüt an der Seitenlinie. „Marialinden ist eine gute Mannschaft. Wir haben uns nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand und dem zwischenzeitlichen 3:1 wieder auf ein 3:3 herangekämpft“, lobte Dabrowski“



Tore:
1:0 Philipp Sulzer (4min, Eigentor)
2:0 Maik Mayer (10min.)
2:1 Laurenz Wassinger (28min., Vorlage: Kargin)
3:1 Andre Peters (33min.)
3:2 Markus Wagner (57min.)
3:3 Kerem Kargin (73min., direkt verwandelter Eckball)
4:3 Tim Weinrich (76min.)

Besonderheit:
Tim Weinrich scheitert mit Foulelfmeter an Frederic Löhe (44min.)