Erfolgreicher Rückrundenauftakt!

Erster Schritt zum Ziel Klassenerhalt

Die Verpflichtung des zusätzlichen Trainers Shpetim Ajdari hat sich bereits am ersten Spieltag der Rückrunde ausgezahlt! Zum einen kam neuer Schwung in das Team und zum anderen hatte Trainer Frank Reifenrath mehr Kopf frei zum spielen und schnürte in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack!

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit erspielte sich der SVS II zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 21. Minute erlöste Martin Trojca nach einem schönen Spielzug über Jakob Kalkkuhl mit einem Kopfball ins leere Tor den gut spielenden SVS II. Auch danach erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Chancen und lies in der Defensive keine durch den Gegner zu. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Einen sehenswerten Angriff direkt nach der Pause schloss Frank Reifenrath mit einem Schuss aus 16 Meter zur beruhigenden 2:0 Führung ab. Der Gegner aus Wildbergerhütte gestaltete die zweite Hälfte jedoch ausgeglichener und kam in der 70.Minute zum Anschlusstreffer durch einen Elfmeter. Doch fast postwendend stach Goalgetter Frank Reifenrath erneut zu und stellte den alten Abstand wieder her. Daran änderte sich nichts mehr und der erste von hoffentlich vielen “Dreiern” in der Rückrunde wurde eingetütet!

Überschattet wurde die Partie kurz vor Schluss vom Ausscheiden von Kapitän Markus Latsch, der wegen des Verdachts einer schwereren Knöchelverletzung vom Krankenwagen abgeholt und zur weiteren Diagnosestellung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der SVS wünscht gute Besserung!!

Torschützen:

1:0 Martin Trojca 21.Minute
2:0 Frank Reifenrath 48.Minute
2:1 Daniel Ising 70.Minute (Elfmeter)
3:1 Frank Reifenrath 73.Minute