Klarer Sieg im Kellerduell

Aufstellung:
Frederic Löhe; Jonathan Noß, Waldemar Kilb, Philipp Sulzer, Issa Agrien (80. Frieder Burnicki), Malte Hartwig, Alexander Hettich, Markus Wagner (85. Emre Mentese), Kerem Kargin (74. Ali Kemal Celik), Luis Immel (59. Amadou Balde), Laurenz Wassinger (68. Manuel Schwarz)

Spielbericht:
Am heutigen Sonntag empfing unser Team mit dem SV Westhoven-Ensen den Tabellenletzten in der heimischen Waldarena zum absoluten Kellerduell und war natürlich ob der immer brenzliger werdenden Tabellensituation zum Siegen verdammt. Unser neues Trainerteam Dabrowski/Wirschke hatte eine ganze Woche Gelegenheit die Truppe besser kennenzulernen und auch die ersten neuen Reize im Training zu setzen. Dazu veränderte man auch den Ablauf am Spieltag und traf sich nicht nur 30 Minuten früher als unter Trainer Michael Reed, sondern tauschte auch die Trainerbänke und nahm zu Beginn des Spiels auf der alten “Gästebank” Platz.

Das Spiel begann und man merkte von der ersten Sekunde, dass unsere Mannschaft sich heute viel vorgenommen hatte. Präsent in den Zweikämpfen und mit schnellem Passspiel drückte unser Team der Begegnung sofort ihren Stempel auf und war von Beginn an die klar tonangebende Mannschaft. Erste Abschlüsse von Laurenz Wassinger und Alexander Hettich fanden noch nicht ihr Ziel, bis sich in der 9min. Luis Immel im Strafraum durchtankte und im Rückraum Kerem Kargin bediente, der aus 12m eiskalt per Linksschuss die Führung erzielen konnte. Die Gäste fanden überhaupt nicht statt und kamen ihrerseits zu keiner einzigen gefährlichen Abschlussaktion. Unser Team hingegen erspielte sich nach der Führung weitere hochkarätige Möglichkeiten, von denen Alexander Hettich eine in der 23min. zum 2:0 nutzen konnte. Leider verpasste es unsere Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff trotz weiterer, zahlreicher guter Chancen durch weitere Treffer bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen. Laurenz Wassinger scheiterte per Kopfball an der Querlatte und auch Alexander Hettich hätte einen weiteren Treffer nachlegen können. So ging es dann mit einer mehr als verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Die Gäste klären einen Eckball in höchster Not

Auch im zweiten Spielabschnitt setzte unsere Mannschaft sofort nach und ließ keinen Zweifel aufkommen, welche Mannschaft heute den Platz als Sieger verlassen würde. Genau 60 Sekunden waren in Durchgang zwei vergangen, als Alexander Hettich mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag auf 3:0 erhöhte. Den Gästen, die sich vermutlich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatte, war damit bereits früh endgültig der Stecker gezogen und es war kaum ein Aufbäumen des Gastes zu erkennen. Der eingewechselte Amadou Balde scheiterte frei vor dem Tor der Gäste noch zweimal am Pfosten, ehe Alexander Hettich mit seinem dritten Tor am heutigen Tag in der 72min. endgültig den Deckel auf die Partie machte. Leider kehrte mit der deutlichen Führung im Rücken und vielleicht auch bedingt durch einige Wechsel nun etwas der Schlendrian ein, wodurch die Gäste in den Schlussminuten nochmal besser in die Partie kamen und in der 90min. sogar im Anschluss an einen Freistoß noch den 4:1 Ehrentreffer erzielten.

Alexander Hettich (vorne im Bild) trug sich dreifach in die Torschützenliste ein

Insgesamt muss man jedoch konstatieren, dass dieses Spiel mit dem SV Schönenbach einen mehr als verdienten Sieger fand und sich die Gäste auch über eine noch deutlichere Pleite nicht hätten beschweren können. Der Gegentreffer ist nur ein kleiner Schönheitsfehler einer ansonsten reifen, engagierten und auch fußballerisch guten Leistung unserer Mannschaft, die sich nur in Sachen Chancenauswertung ein wenig Kritik gefallen lassen muss.

Coach Marek Dabrowski äußerte sich daher auch resümierend sehr positiv zur Leistung seiner Equipe:

“Die Jungs haben unter der Woche gut trainiert. Für uns war das ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir haben gut angefangen, früh die Führung erzielt und die Partie danach kontrolliert. Wir sind sehr glücklich und zufrieden. So müssen wir weitermachen.“

www.oberberg-aktuell.de

Torschützen:
1:0 Kerem Kargin (6min, Linksschuss)
2:0 Alexander Hettich (23min.)
3:0 Alexander Hettich (46min.)
4:0 Alexander Hettich (72min.)
4:1 (90min.)