Pokalspiel TUS Elsenroth – SVS I 6:7 n.V.

Quelle Oberberg aktuell:

Das war nichts für schwache Nerven. Satte zwölf Treffer fielen bereits innerhalb der regulären 90 Minuten! „Fußballerisch war ich überhaupt nicht zufrieden“, ärgerte sich SVS-Coach Michael Reed über die defensiven Anfälligkeiten seiner Truppe. Der hohe Favorit lag sogar mit 2:5 im Rückstand und so manch einer erinnerte sich wohl noch an die 1:3-Pleite im Vorjahr an gleicher Stelle. „Wir haben hinten drin super gestanden und viel zielstrebiger nach vorne gespielt“, freute sich Elsenroths Abteilungsleiter Christoph Goße über den Husarenritt seiner Mannschaft.

Schönenbach hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, aber der TuS konnte immer wieder freche Nadelstiche setzen. „Nach dem 2:5 haben die Jungs den Schalter dann aber endlich umgelegt“, war Reed nach dem Schlusspfiff erleichtert, aber konnte sich auch eine Spitze gegen seine Mannschaft nicht verkneifen: „Nur mit 50 bis 60 Prozent spielen geht halt nicht.“  Salih Tatar entschied den Krimi mit dem 6:7 in der Verlängerung.

Tore

1:0 Marc Mauer (21.), 1:1 Salih Tatar (34.), 2:1 Marc Mauer (39.), 3:1 Niklas Goße (43.), 4:1, Marc Mauer (52.) 4:2 Salih Tatar (59.), 5:2 Felix Schmidt (63.), 5:3 Alexander Hettich (79. Freistoß), 5:4 Salih Tatar (81. Foulelfmeter), 5:5 Veli Ümit (83.), 5:6 Alexander Hettich (85.), 6:6 Niklas Goße (87.), 6:7 Salih Tatar (97.).