Timo Kreth erledigt RS 19 im Alleingang

Aufstellung:
Noah Yannik Lang, Ali Ümit, Torben Alexander Behnke, Jonas Groß, Malte Groß, Mert Kutlu (65min. Frank Reifenrath), Christian Krämer (89min. Björn Paech), Kevin Seynsche, Jakob Kalkkuhl (89min. Patrick O’Conell), Can Geles (80min. Lennart Ising), Timo Kreth (81min. Marcel Czajka)

Spielbericht:
Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Holpe/Wallerhausen empfing unsere Mannschaft heute den RS 19 Waldbröl II zum Lokalderby in der Waldarena. Unser Team konnte erstmals auf die Unterstützung der seit dem 01.April auch im Seniorenbereich spielberechtigten A-Jugendlichen setzen. Timo Kreth und Kevin Seynsche liefen von Beginn an auf und, soviel darf ich vorweg nehmen, taten dem Spiel unserer Mannschaft mehr als gut.

Von Beginn an übernahm der SV Schönenbach das Kommando und es dauerte nur handgestoppte 9 Minuten, bis besagter Timo Kreth, seines Zeichens Angreifer unserer A-Jugend, sein erstes Seniorentor erzielt und seine Farben in Führung gebracht hatte. Sowohl Kreth, als auch Jakob Kalkkuhl verliehen dem Spiel unserer Mannschaft mit ihrer Schnelligkeit eine gute Tiefe und stellten die Gäste aus Waldbröl immer wieder vor Probleme. In der 12. Minute war es dann erneut Timo Kreth, der auf 2:0 erhöhen konnte. Kevin Seynsche, der andere Debütant, machte ebenfalls ein gutes Spiel und erwies sich als ordnende Hand im Zentrum, der seine Mitspieler immer wieder gut einsetzte, aber auch gegen den Ball gut arbeitete. Und wenn dann doch einmal ein Angriff der Gäste das Mittelfeld des SV passiert hatte, war spätestens bei unserer Defensivreihe um Ali Ümit und Jonas Groß, sowie Keeper Noah Lang Endstation.

Can Geles (vorn) und Ali Ümit beim Versuch, einen Eckball im Tor der Gäste unterzubringen……

In der 38min. unterlief den Gästen dann ein Eigentor zum 3:0 für unsere Mannschaft, ehe Timo Kreth per Doppelpack noch vor der Pause mit seinen Treffern Nummer 3+4 am heutigen Tag das Ergebnis sogar auf 5:0 in die Höhe schraubte.

Der Verlauf des zweiten Spielabschnitts ist nach der klaren Halbzeitführung schnell erzählt. Nach dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer der Gäste zum 5:1 erhöhte Kapitän Can Geles per verwandeltem Strafstoß auf 6:1, ehe den Gästen aus Waldbröl eine gute Viertelstunde vor Schluss ein weiterer Treffer zum 6:2 gelang, wobei es dann jedoch bis zum Schlusspfiff blieb. Der dritte Debütant aus der A-Jugend Lennart Ising soll jedoch ebenso erwähnt werden, wie Routinier Ali Ümit, der wieder einmal kurzfristig aushalf und eine souveräne Partie spielte.

Abwehrorganisator Ali Ümit in Aktion……

Am nächsten Spieltag trifft unsere Mannschaft nun nach der einwöchigen Osterpause auswärts auf Wiedenest/Othetal II und wird versuchen, weiteren Boden in der Tabelle gutzumachen. Mit der Unterstützung unserer A-Jugendlichen erscheint noch was möglich.

Torschützen:
1:0 Timo Kreth (9min)
2:0 Timo Kreth (12min.)
3:0 (ET, 38min.)
4:0 Timo Kreth (44min)
5:0 Timo Kreth (45min.)
5:1 (48min.)
6:1 Can Geles (Strafstoß, 63min.)
6:2 (76min)