Wieder nur Remis

Aufstellung:
Noah Yannick Lang, Marcel Czajka, Can Geles, Jakob Kalkkuhl, Burak Betin, Daniel O’Conell (64min. Patrick O’Conell), Mert Kutlu (82min. Adrian Fries), Jonas Groß, Malte Groß, Torben Alexander Behnke, Bogdan Stanik

Spielbericht:
Nach dem Unentschieden gegen den SSV Bergneustadt II vor heimischen Publikum reiste unsere Mannschaft heute zur benachbarten SG Holpe/Wallerhausen II und wollte natürlich den Rückstand auf die Gastgeber mit einem Auswärtssieg verkürzen.

Zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe bei teilweise kübelartigen Regenschauern. Man kann nur den Hut ziehen vor jedem Zuschauer, der bei diesem Wetter die Couch gegen den Sportplatz eingetauscht hatte. Leider geriet unsere Mannschaft dann in der 20min. durch einen Treffer der Gastgeber mit 1:0 in Rückstand. Doch die Mannschaft um Coach Frank Reifenrath, der heute höchstselbst leider passen musste, schlug nur wenige Zeigerumdrehungen später in Person von Captain Can Geles zurück und traf zum 1:1, mit dem es dann wenig später – nach einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten – auch in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich weiterhin keines der beiden Teams entscheidend absetzen und dem Gegner den Schneid abkaufen. Teilweise entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit unnötigen Ballverlusten und technischen Unzulänglichkeiten, anders ausgedrückt: Abstiegskampf. In der 74min. war es dann Jakob Kalkkuhl, glücklicherweise heute wieder einsatzbereit, der seine Farben fast erlösend in Führung schießen konnte, als er einen an ihm selbst verursachten Freistoß im Tor der Gastgeber unterbrachte. Die für ein Foul der Marke “Notbremse” regeltechnisch zwingende rote Karte ließ der Unparteiische Herbert Selent zur Verwunderung selbst einiger Gastgeber aber stecken. Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussviertelstunde das Ergebnis über die Zeit zu bringen und konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensive. Holpe/Wallerhausen, ob des Rückstandes jetzt natürlich gefordert, drückte und es gab einige Gelegenheiten für Keeper Noah Lang sich auszuzeichnen. Leider hatte unsere Mannschaft nicht mehr die Körner, vielleicht selbst mit dem 3:1 die Entscheidung herbeizuführen und plötzlich, das Team wähnte sich schon fast über der Ziellinie, pfiff der Unparteiische einen – sagen wir es mal freundlich – durchaus umstrittenen Strafstoß für die Gastgeber, den diese zum Ausgleich zu nutzen wussten, so dass es letztendlich beim 2:2 blieb.

Dieses weitere Unentschieden hilft natürlich beim Blick auf die Tabelle und dem Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz nur sehr wenig, insbesondere, da unsere Mannschaft jetzt bereits einige Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt hat. Trotzdem kämpfte unsere Truppe und schmiss alles rein, die unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen tun ihr Übriges dazu, sprich, es fehlt halt auch an der ein oder anderen Stelle auch einfach mal ein Quäntchen Spielglück.

Aber auch diesem Rückschlag zum Trotz wird unsere Mannschaft nicht aufgeben und versuchen, bereits am kommenden Sonntag auf heimischen Geläuf gegen den RS 19 Waldbröl II endlich den nächsten dreifachen Punktgewinn zu feiern.

Tore:
1:0 (20min)
1:1 Can Geles (23min.)
1:2 Jakob Kalkkuhl (74min, direkter Freistoß)
2:2 (86min, Foulelfmeter)