Zweite mit Remis vs. den SV Morsbach

Aufstellung:
Lars Füchtey, Ali Ümit, Thorben Behnke (75min Fynn Ludwig), Jonas Groß, Fynn Bauermann, Luis Immel (60min. Mert Kutlu), Martin Trojca, Christian Krämer, Jakob Kalkkuhl, Timo Kreth, Can Geles

Spielbericht:
Am 28. Spieltag empfing unsere Mannschaft den SV Morsbach auf heimischem Platz und bereits vor Spielbeginn gab es die erste knifflige Aufgabe zu lösen, denn der ursprünglich angesetzte Unparteiische konnte die Spielleitung nicht übernehmen und musste absagen. Die Gäste aus der Republik, die in diesem Fall den Unparteiischen stellen dürfen, lehnten ab. Glücklicherweise erklärte sich jedoch von den anwesenden Zuschauern jemand bereit die Spielleitung zu übernehmen, so dass die Partie dann doch noch angepfiffen werden konnte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, von denen die Gäste aus Morsbach in der 24min. eine zur Führung nutzen konnten. Auf der Gegenseite vergaben Jakob Kalkkuhl und Can Geles aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 36min. gab es dann nach einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter für unsere Mannschaft. Kapitän Can Geles war nach Ansicht des Unparteiischen regelwidrig zu Fall gebracht worden. Meinung der Redaktion: Ein “Kann-Elfer”. Jakob Kalkkuhl ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte sicher zum 1:1 Ausgleich, womit es dann auch in die Pause ging.

Fynn Bauermann feierte heute seine Premiere im Seniorenfußball

Im zweiten Spielabschnitt waren es die Gäste, die besser aus der Pause kamen und sich deutliche Feldvorteile erspielten. Im Gegensatz zum ersten Durchgang nutzen sie nun jedoch zum Leidwesen der Schönenbacher ihre Chancen konsequenter und schraubten das Ergebnis innerhalb von 20 Minuten auf 1:3 in die Höhe. Unsere Mannschaft gab sich jedoch trotz des Zweitorerückstandes nicht auf versuchte durch einen eigenen Treffer den Anschluss wiederherzustellen. Zunächst scheiterten sowohl Timo Kreth per 1vs1 am gegnerischen Torhüter und Jakob Kalkkuhl per Freistoß, ehe Can Geles dann doch das 2:3 Anschlusstor gelang. Nun war wieder Feuer in der Partie und auch der Glaube an einen Punktgewinn kehrte zurück. In der Schlussviertelstunde drückte Schönenbach auf den Ausgleich und schnürte die Gäste, die kräftemäßig immer weiter abbauten, nun in der eigenen Hälfte ein. In der 86min, gab es dann nach einem Foulspiel erneut Strafstoß für unsere Mannschaft. Timo Kreth soll von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht worden sein. Auch diese Entscheidung war, weil es definitiv einen Kontakt gab, keine Fehlentscheidung, da beide Spieler aber mit den Armen arbeiteten zumindest eine aus Gästesicht sehr harte, was dann auch zu Diskussionen auf dem Platz führte. Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, übernahm Jakob Kalkkuhl erneut Verantwortung, schritt zum Punkt und verwandelte auch seinen zweiten Versuch sicher zum 3:3. Mit der letzten Aktion des Spiels hätte der eingewechselte Mert Kutlu fast noch für vollkommene Ekstase im Lager der Schönenbacher gesorgt, verpasste ein Zuspiel frei vor dem Tor aber um nur wenige Zentimeter, so dass es beim 3:3 nach 90 Minuten blieb.

Jakob Kalkkuhl (Nr. 9) traf zweimal vom Punkt

Dieses Remis zeigte wieder einmal, dass die Moral unserer Mannschaft absolut intakt ist und macht daher Hoffnung, doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt zu schaffen. Bis zum ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem momentan der TuS Reichshof steht, sind es nur noch vier Punkte.

Tore:
0:1 (24min.)
1:1 Jakob Kalkkuhl (36min, Foulelfmeter)
1:2 (53min.)
1:3 (65min.)
2:3 Can Geles (76min.)
3:3 Jakob Kalkkuhl (85min, Foulelfmeter)