Zweite unterliegt nach Führung

Aufstellung:
Ibrahim Mutlu, Ali Ümit, Can Geles (82min. Marcel Czajka), Jakob Kalkkuhl, Lars Mika Huhn (82min Patrick O’Conell), Martin Trojca, Kevin Seynsche (84min. Mert Kutlu), Christian Krämer, Jonas Groß, Torben Alexander Behnke (53min Lennart Ising), Malte Groß

Spielbericht:
Die Spiele werden immer weniger. Nach wie vor steht unsere Mannschaft leider am Tabellenende, was den sportlichen Abstieg in die Kreisliga D bedeuten würde. Trotz einer passablen Punkteausbeute in der Rückrunde, fehlen weiterhin 4 Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz und unser Team hat ein sehr schweres Restprogramm, aber den Kopf in den Sand stecken ist keine Option.

Gegner am heutigen Spieltag war der Tabellendritte aus Nümbrecht und allen war vorher klar, dass es heute schwer werden würde, etwas Zählbares in der Waldarena zu behalten. Nichts desto trotz hielt unsere Mannschaft in der Anfangsphase gut mit und ging sogar durch Jakob Kalkkuhl auf Zuspiel von Can Geles in der 25. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dieser Rückstand schien die Gäste angestachelt zu haben und sie drängten sofort auf den Ausgleich. Leider gelang es unserem Team nicht, den Vorsprung in die Pause zu retten. Vielmehr drehte der Gast aus Nümbrecht bis zur Halbzeit durch zwei Tore sogar noch die Partie und unsere Mannschaft ging demnach mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

A-Junior Lennart Ising feierte ebenfalls sein Debüt für die Zweite.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte unser Team noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, hielt ganz gut mit, erspielte sich aber kaum nennenswerte Möglichkeiten. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste einen Angriff in der 71min. zum 1:3, womit die Moral der Zweiten gebrochen schien. Unsere Mannschaft versuchte zwar noch, mit einem erneuten Anschlusstreffer wieder Oberwasser zu bekommen, war aber leider im Angriffsdrittel nicht zwingend genug im Abschluss, so dass es bei einer 1:3 Heimniederlage blieb.

Tore:
1:0 Jakob Kalkkuhl (25min.)
1:1 (31min.)
1:2 (40min.)
1:3 (71min.)