Auswärtssieg beim SC West

Aufstellung:
Frederic Löhe, Waldemar Kilb (84min. Cihan Ocak), Davin Dresbach, Jonathan Noss, Philipp Sulzer, Elham Isakoski , Eren Kütük (81min. Paul Gustav Baum), Niels Jonas Smuda (76min. Issa Agrien), Alexander Hettich, Fidel Delibalta (65min. Markus Wagner), Pesan Yonis (46min. Trian Vlachos)

Spielbericht:
Nach dem souveränen Heimerfolg gegen die U23 aus Frechen reiste unser Team heute zum SC West Köln. Die Ehrenfelder, die traditionell auf eine gute Jugendarbeit bauen können, rangieren mit ihrer jungen Mannschaft momentan noch punktlos am Tabellenende und unterlagen am vergangenen Sonntag dem Aufsteiger Südwest Köln deutlich mit 2:7.

Mehr oder weniger mit dem ersten guten Angriff des Spiels gelang unserer Mannschaft direkt der 1:0 Führungstreffer. Philipp Sulzer wird auf dem linken Flügel gut freigespielt, flankt den Ball scharf vor das Tor der Gastgeber, deren Keeper und ein Abwehrspieler behindern sich gegenseitig bei der Klärungsaktion, wodurch Alexander Hettich der Ball in die Füße fällt und Hettich schieb sicher ins leere Tor zur Führung ein. Im Anschluss an die Führung tauchen aber auch die Gastgeber das ein oder andere mal gefährlich vor dem Kasten von Frederic Löhe auf, der mehrmals in höchster Not retten musste, um seinem Team die Führung zu bewahren. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams zu weiteren Torchancen kamen, aber keine davon zunächst nutzen konnten. Nach einem Ballgewinn im Zentrum schaltet unsere Mannschaft schnell um, Alexander Hettich erhält im Strafraum den Ball, behält die Ruhe und Übersicht und legt auf den besser postierten Fidel Delibalta ab, der per Flachschuss ins linke untere Eck das 2:0 für die Gäste aus dem Oberbergischen erzielen konnte. Alexander Hettich hätte das Ergebnis kurz darauf fast noch weiter in die Höhe geschraubt, scheiterte mit seinem Schussversuch aber an der Querlatte.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die engagierten Kölner wieder druckvoll und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Unser Abwehr um den heute wieder starken Davin Dresbach konnte jedoch, auch das ein oder andere Mal mit dem notwendigen Quäntchen Glück und einem überragenden Frederic Löhe im Tor, sämtliche Chancen der Gastgeber zunichte machen. In der 55min. war es dann Waldemar Kilb, der auf Zuspiel von Delibalta das 3:0 erzielte und damit für Erlösung im Lager der mitgereisten Schönenbacher sorgte. Die Kölner gaben sich keineswegs auf, hatte aber nach wie vor keine Mittel, um an diesem Nachmittag irgendiwe den Ball an Löhe vorbeizukommen.

So blieb es dann bei einem verdienten Sieg unserer Mannschaft, der jedoch beim Blick auf das Ergebnis deutlicher scheint, als es tatsächlich war. Unsere Mannschaft musste gegen gute Kölner heute alles investieren, um den Platz als Sieger zu verlassen. Nun trifft unser Team am kommenden Sonntag zuhause im Heimspiel auf Germania Zündorf.

Torschützen:
0:1 Alexander Hettich (2min., Vorlage: Sulzer)
0:2 Fidel Delibalta (33min., Vorlage: Hettich)
0:3 Waldemar Kilb (55min., Vorlage: Delibalta)