Neuzugang Nr.1 – Paul Gustav Baum

Nur wenige Tage nach dem gesicherten Klassenerhalt stellt unsere sportliche Leitung den ersten Neuzugang für die neue Saison vor und dieser ist kein Unbekannter in der Schönenbacher Waldarena.

Paul-Gustav Baum wechselt von der Rheinlandliga A-Jugend (U19) der JSG Wisserland-Schönstein zurück ins Bergische. Bis zur C-Jugend kickte Gustav in den Schönenbacher Jugendmannschaften, ehe er die sportliche Herausforderung annahm und ins Siegerland wechselte. Dort gehörte er ebenfalls zu den Stammkräften, absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Partien in denen er ein Tor erzielte und letztlich mit seiner Mannschaft einen guten, vierten Tabellenplatz belegte.

Wir freuen uns, dass Gustav den Weg zurück in die Waldarena gefunden hat und sind sicher, dass er als vielseitig einsetzbarer Akteur in der neuen Saison eine gute Rolle spielen und uns verstärken wird.

Paul-Gustav wird nicht der letzte Neuzugang gewesen sein, wie der sportliche Leiter Kilian Gärtner zeitgleich mit der Vorstellung Baums ankündigte. Mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern, die das Durchschnittsalter des Teams deutlich senken werden und ihre Qualitäten, geleitet durch einige erfahrene Kicker, einbringen sollen, befindet sich Gärtner in aussichtsreichen Gesprächen.

Fortsetzung folgt………..