—PRESSEMITTEILUNG—


Der SV Schönenbach 1920 e.V. und Trainer Marek Dabrowski geben einvernehmlich bekannt, dass Dabrowski ab sofort von seinem Traineramt bei der 1. Seniorenmannschaft zurücktritt, um sich fortan vollends auf die Leitung und Führung seiner eigenen Jugendakademie konzentrieren zu können. Dem Gesamtverein wird er aber als Jugendkoordinator und mit seiner Akademie erhalten bleiben und seine fachliche Expertise auch weiterhin – konzentriert auf den Jugendbereich – umfassend einbringen.

Im Rahmen einer gemeinsamen Analyse ist vorbezeichneter Entschluss gereift und man ist zu der Erkenntnis gelangt, dass die erfolgreiche, aber auch zeitintensive Leitung besagter Akademie und eine gleichfalls sehr zeitintensive Betreuung einer ambitionierten Bezirksligamannschaft sich als nicht kompatibel herausgestellt haben.

Der SV Schönenbach zollt Marek Dabrowski für seine diesbezügliche, professionelle Analyse und Einstellung größten Respekt und bedankt sich, auch bei Co-Trainer Dimitri Wirschke, für die bisherige Zusammenarbeit, die insbesondere im erfolgreichen Klassenerhalt nach dem Aufstieg mündete.

Übergangsweise werden Kilian Gärtner und Frederic Löhe die Mannschaft als Interimstrainer betreuen und auch bereits beim Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Altenberg die sportlichen Entscheidungen verantworten.