Heimniederlage vs. die direkte Konkurrenz

Aufstellung:
Frederic Löhe, Philipp Sulzer, Issa Agiren (46min. Marek Dabrowski), Christoph Roth (76min. Muhammed Cihan Ocak), Luis Immel, Markus Wagner, Frieder Burnicki (85min. Emre Mentese), Kerem Kargin, Pesan Yonis, Laurenz Wassinger (66min. Manuel Schwarz), Alexander Hettich

Spielbericht:
Am 25. Spieltag der Bezirksliga Staffel 1 empfing unsere Mannschaft den punktgleichen SC West Köln zu einem weiteren wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Heimsieg könnte sich unsere Mannschaft weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen und die Gäste aus Köln in der Tabelle hinter sich lassen. Die Vorzeichen standen jedoch mehr als ungünstig. Coach Marek Dabrowski konnte nämlich gleich auf ein ganzes Quartett an Spielern nicht zurückgreifen. Mit Kapitän Jonathan Noss, Radion Miller und Waldemar Kilb fehlte 3/4 der Viererkette aus der Vorwoche (über die Gründe der Abwesenheit hüllen wir mal den Mantel des Schweigens) und mit Malte Hartwig war obendrein auch noch unser Defensivstabilisator auf der 6 gelbgesperrt.

In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass viel auf dem Spiel stand und keiner den ersten richtigen Fehler machen wollte. Das Spiel war intensiv, aber da keines der beiden Teams sich traute richtig nachzuschieben, wurde es vor den Tore kaum einmal gefährlich. In der 13. Spielminute entschied der Unparteiische dann nach einem zu ungestümen Einsatz von Christopher Roth auf Foulelfmeter für die Gäste aus Köln. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und versenkten den Ball souverän zur 0:1 Führung. Auch nach dem Rückstand änderte sich an den Spielanteilen wenig. Unsere Mannschaft versuchte die Initiative zu ergreifen, konnte sich gegen die Gäste aber kaum einmal gefährlich durchsetzen. Viele viele technische Fehler bei der Ballannahme und Fehlpässe prägten mehr und mehr das Spiel unseres Team, welches mit jeder Minute verunsicherter wirkte. Die Gäste agierten hingegen aus einer sicheren Defensive und waren über schnelle Konter sogar das gefährliche Team, so dass es mit einem knappen, aber keineswegs unverdienten Rückstand in die Pause ging.

Issa Agrien musste zur Pause gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden

Für den zweiten Durchgang neu eingestellt schickte Coach Marek Dabrowski, jetzt sogar selbst mit am Ball, seine Mannschaft auf den (Kunst-)Rasen zurück und hatte natürlich die Hoffnung, dass Spiel noch drehen zu können. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verzeichnete unsere Mannschaft tatsächlich auch höhere Spielanteile und hatte in Person von Laurenz Wassinger auch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, die Wassinger leider nicht nutzen konnte. Die Gäste aus Köln überstanden diese Drangphase relativ unbeeindruckt und versetzen unserem Team in der 67min. mit dem Treffer zum 0:2 den nächsten Nackenschlag. Unsere Mannschaft wirkte konsterniert und ließ sich wenig später sogar noch das 0:3 einschenken, womit dann endgültig der Deckel auf der Partie war. Der Treffer zum .3 durch Coach Marek Dabrowski auf Zuspiel von Alex Hettich war dann nur noch Ergebniskosmetik, so bitter das auch ist.

Trainer Marek Dabrowski äußerte nach dem Spiel natürlich total enttäuscht zu sein. Allerdings bleibt unserem Team kaum Zeit zu hadern, denn am heutige Mittwoch, 17.05.2023 um 20.00 Uhr tritt unsere Mannschaft zum Wochenspieltag bei Tabellenführer Flittard an und ist natürlich krasser Außenseiter. Durch gleichzeitige Punktgewinne der Konkurrenz rutschte unsere Mannschaft durch die Niederlage gegen den SC West wieder auf einen Abstiegsplatz ab und muss daher versuchen, natürlich auch aus Flittard etwas Zählbares mitzubringen.

Tore:
0:1 (13min.)
0:2 (67min.)
0:3 (73min.)
1:3 Marek Dabrowski (81min.)