Heimsieg gegen Frechen 20

Aufstellung:
Frederic Löhe, Radion Miller, Davin Dresbach, Jonathan Noss, Philipp Sulzer, Elham Isakoski (88min. Issa Agrien), Eren Kütük, Niels Jonas Smuda (76min. Pesan Yonis), Alexander Hettich, Fidel Delibalta (86min. Markus Wagner), Manuel Schwarz (46min. Waldemar Kilb)

Spielbericht:
Nach dem Auswärtssieg in Altenberg empfing unsere Mannschaft am 4. Spieltag die U23 der SpVg. Frechen 20 in der heimischen Waldarena und Ziel war es natürlich, gegen die noch punktlosen Gäste den ersten Heimsieg einzufahren. In Sachen Personal standen Coach Kilian Gärtner auch wieder mehr Alternativen zur Verfügung, denn sowohl Waldemar Kilb, Pesan Yonis, als auch Radion Miller kehrten in den Kader zurück.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, hatte deutlich mehr Ballbesitz und konnte auch die ersten Abschlüsse auf der Habenseite verbuchen. Die Mehrzahl der Zweikämpfe konnte unser Team ebenfalls für sich entscheiden und schnürte die Gäste aus Frechen phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Leider haperte es aber viel zu oft am letzten Pass oder die Schussversuche unseres Teams blieben in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Die größten Gelegenheiten des ersten Spielabschnitts hatten 2x Alexander Hettich, Manuel Schwarz und Fidel Delibalta, denen es jedoch nicht gelang, dass runde Leder im Kasten der Gäste unterzubringen. Mit einer deutlichen Überlegenheit, aber dem Spielstand von 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich an den Kräfteverhältnissen wenig bis nichts. Weiterhin war es unsere Mannschaft, die ganz klar den Ton angab, aber auch in Halbzeit 2 irgendwie zu umständlich im Abschluss agierte oder einfach Pech hatte. So vergaben auch nach dem Seitenwechsel Fidel Delibalta, Alex Hettich oder Waldemar Kilb gute Möglichkeiten, oder scheiterten wie Niels Smuda nach schöner Vorarbeit von Philipp Sulzer an der Querlatte. Es brauchte dann die Hilfe der Gäste, damit der Bann am heutigen Tag durchbrochen werden konnte. In der 62min. wird Kapitän Jonathan Noss bei einem Vorstoß rechts auf die Reise geschickt, spielt den Ball per Direktabnahme quer vor das Tor der Frechener, wo deren bis dato bester Abwehrspieler den Ball zu klären versucht und diesen dabei gegen die Laufrichtung des Torhüters ins eigene Tor bugsiert. Auch mit der Führung im Rücken bestimmte weiter unsere Mannschaft die Partie, verpasste es aber, frühzeitig die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter zu verwerten und den Deckel auf die Partie zu machen. Man hielt die Gäste damit irgendwie selbst in der Partie, unsere Defensive um Noss und Dresbach hatte aber zumeist alles im Griff. Lediglich nach Standartsituationen war es einige wenige Male gefährlich. Der Ausgleich lag also nicht wirklich in der Luft, aber man weiß ja, wie es laufen kann. Auf Zuspiel von Hettich machte der eingewechselte Waldemar Kilb mit einem überlegten Schuss flach ins lange Eck dann in der 82min alles klar.

In den Schlussminuten kochten dann die Emotionen noch ein wenig hoch und es hagelte einige gelbe Karten. SV Akteur Radion Miller hatte sich trotz klarer Führung nicht im Griff, ließ sich provozieren und zu einer verbalen Entgleisung ggü. seinem Gegenspieler hinreißen, was der Unparteiische, der unmittelbar danebenstand zurecht mit der roten Karte bestrafte. Am Spielstand änderte auch die Unterzahl nichts mehr und unsere Mannschaft fuhr einen mehr als verdienten Sieg ein, der, hätte man die sich gebotenen Chancen besser genutzt, auch viel deutlicher hätte ausfallen können.

Torschützen:
1:0 Shabani (Eigentor, 62min.)
2:0 Kilb (84min.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Radion Miller (88min., Beleidigung d. Gegenspielers)