Neuzugang Nr. 5 – Alexander Stanik

Auch in der neuen Woche treibt der SV Schönenbach seine Planungen für die kommende Bezirksligasaison weiter voran und kann mit Alexander Stanik den bereits fünften Neuzugang dieses Sommers begrüßen.

Wie der Name bereits verrät ist Alex der Sohn vom ehemaligen SV-Spieler Bogdan Stanik und und hat zuletzt in der U19 des FC Hennef 05 in der A-Jugend Mittelrheinliga gekickt. Seinen alten und neuen Coach kennt er daher aus dem Effeff.

“Alex ist ein athletischer Spieler, der ebenfalls variabel einsetzbar ist und der uns weiterbringen wird”, so Kilian Gärtner. Ähnlich wie bei Paul-Gustav Baum wird er sich allerdings zunächst an die größere physische Komponente im Herrenbereich gewöhnen müssen. Beiden ist dies insbesondere aufgrund ihrer fußballerischen Qualitäten aber ganz sicher zuzutrauen.

Bisherige Stationen:
FC Germania Windeck
FC Hennef 05 (U19 Mittelrheinliga)